➡️ Welpe trotz Vollzeitjob adoptieren? > Jetzt lesen! - VOLLZEIT4BEINER

Welpe trotz Vollzeitjob adoptieren?

welpe-adoptieren-trotz-vollzeitjob-erwachsener-hund-tipps-vollzeit4beiner

Ob du trotz Vollzeitjob einen Welpen adoptieren solltest und was du dabei unbedingt beachten solltest!

 

Diese Woche widmen wir uns hier, im Newsletter und auf Instagram einem spannenden Thema, über das du dir bestimmt auch schon einmal den Kopf zerbrochen hast! Welpe trotz Vollzeitjob adoptieren! Ein kompliziertes Thema mit 1000 Meinungen, aber ich möchte der Thematik hier bei Vollzeit4Beiner Raum geben und schaffen. Ab wann und wie ist es möglich einen Welpen zu adoptieren? Wann ist es besser einen erwachsenen Hund zu sich zu holen? Was muss ein Welpe lernen, was muss er können? All diesen Fragen geben wir hier und heute Raum. Schaue für mehr Austausch und Input gerne auch bei Instagram vorbei. Dort wird es diese Woche noch einige Infos zu diesem Thema geben!

 

Welpe trotz Vollzeitjob oder erwachsener Hund!

Vorteile & Nachteile bei der Adoption eines Welpen

Bevor wir richtig mit dem Thema starten, sehen wir uns heute erstmal an, welche Vor- und Nachteile es hat einen Welpen zu adoptieren  und was der Unterschied bei der Adoption eines Welpen und eines erwachsenen Hundes ist.

 

Mögliche Nachteile bei der Adoption eines Welpen

  • kann nicht alleine bleiben
  • außenstehende Hilfe notwendig
  • kann seine Blase nicht kontrollieren
  • du kannst die Erziehung von anfang an beeinflussen

 

Mögliche Nachteile bei der Adoption eines erwachsenen Hundes

  • hat schon einiges erlebt
  • die Vergangenheit ist oft unbekannt
  • hat seine „Baustellen“
  • weiß durch seine Erfahrungen schon was er will/nicht willl

 

Stehst du gerade vor der Entscheidung einen Hund zu adoptieren? Wenn ja, wie ist dein Bauchgefühl? Oder hast du trotz Vollzeitjob einen Welpen adoptiert? Wie hat das bei dir geklappt? Schreib mir deine Antwort gerne in die Kommentare! 

Die Entscheidung zwischen Welpen und erwachsenen Hund trotz Job

Wie du dich schlussendlich entscheidest oder entschieden hast ist natürlich zu 100% dir überlassen. Mir ist es nur wichtig, zu veranschaulichen welche Vorteile und Nachteile es bei der Adoption eines Welpen trotz Vollzeitjobs gibt. Ich hatte damals keine Unterstützung durch meine Familie oder einen Partner, daher habe ich mich für meine Hündin Flummi entschieden, die mit 2 Jahren bei mir eingezogen ist. Und was soll ich sagen? Es war die beste Entscheidung meines Lebens. Also wenn du gerade noch eher zu einem Welpen tendierst, weil er so süß ist, ich kann dir versichern, du wirst einen erwachsenen Hund genauso in dein Herz schließen und ihn um nichts in der Welt wieder hergeben wollen!  ♡

Welpen Basics die du bei der Adoption eines Welpen unbedingt üben solltest:

Es gibt so einige Welpen-Basics die du schon jetzt mit deinem Hund üben kannst. Wichtig und zentral sollte dabei aber immer die Ruhe in eurem Alltag sein, dein Welpe braucht nämlich genug Zeit für die Regeneration!  Meine liebsten Welpen-Basics habe ich dir hier zusammengefasst:

  1. Stubenreinheit
  2. Beißhemmung
  3. Ruhe im Alltag
  4. Bindung fördern
  5. Alleine bleiben
  6. Fremde „gruselige“ Situationen meistern

All diese Basics helfen dir dabei, dass dein Hund schnell bereit für deinen Alltag mit Berufstätigkeit ist. Achte besonders bitte auf die nötige Ruhe deines Hundes. Wie du dich bestimmt noch erinnern kannst, sollte dein Hund zwischen 16 und 20 Stunden am Tag ruhen.

 

 Du siehst, ein guter Start ins Leben eines Welpen, ist zwar anstrengend aber nicht unmöglich und total wichtig!

 

Mehr Infos für (zukünftige) Welpenbesitzer findest du in meinem gratis Starterkit >> Jetzt downloaden!

 

 

Fragen und Tipps bei Adoption von Welpen trotz Vollzeitjob?

Hast du Fragen oder noch gute Tipps zum Thema Welpe trotz Vollzeitjob? Dann schreibe sie gerne in die Kommentare! Ich freue mich über dein Feedback!  Du willst noch mehr Infos zu den Themen Hundetraining, Karriere & Hund und Alltag mit Hund? Dann schau doch mal auf meinem Instagramkanal @vollzeit4beiner vorbei!

Alles liebe,

kerstin-quast-unterschrift-hundetrainerin-vollzeit4beiner-hundeschule-linz-land

 

PS.: Hat dir der Beitrag gefallen? Mehr solche Tipps findest du jetzt kostenlos in meinem neuen 12-seitigen Guide zum Thema Berufstätigkeit & Hund.

> Jetzt downloaden!

 

Weitere Beiträge für Dich

Brauchst du Unterstützung, um dein Trainingsziel zu erreichen?

Melde dich gerne bei mir und buche ein Online-Coaching oder ein Einzeltraining direkt in Oberösterreich.
für dich!
freebie-starterkit-welpen-hunde-hundeschule-training

Sichere dir das gratis Starterkit für dich und deinen Hund!

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefallen hat!

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on email

Folge vollzeit4beiner
auf facebook