Der neue

Welpen-Trainingsplan

der Leitfaden von der 8. bis 18. Lebenswoche

Du wünscht dir einen umfangreichen Plan, damit du für die ersten Wochen mit deinem Welpen gerüstet bist und den Grundstein für einen souveränen, entspannten und freundlichen Hund legen kannst?  

Dann ist der neue Vollzeit4Beiner Welpen-Trainingsplan perfekt für dich! Im 80-seitigen E-Book erfährst du, was in den ersten Wochen mit Welpen wirklich zählt und wirst von diesem umfangreichen Trainingsplan durch die ersten Tage und Wochen mit deinem Welpen begleitet.  

Kennst du das?

Du bist überfordert mit dem vielen Dingen, die dein Welpe eigentlich lernen sollte?

Du liest überall, dass die ersten Wochen die wichtigsten sind, aber was du wann machen sollst und worauf es wirklich ankommt verrät dir niemand?

Dein Welpe zieht bald ein und du hast 1000 Fragen, auf die du 1000 unterschiedliche Antworten erhältst?

Jeder rät dir was anderes und du weißt nicht mehr, was denn nun stimmt!

Dein Welpe macht was er will und du weißt nicht, was du tun sollst?

Dein Welpe beißt in dein Hosenbein,  winselt ständig, läuft dir überall hinterher? Du bist frustriert und irgendwie hast du dir das „Welpenglück“ anders vorgestellt?

Du bist von den vielen Informationen im Internet überfordert und weißt nicht, was in den ersten Wochen wirklich wichtig ist?

Zu viel sollte man nicht machen, damit man den Welpen nicht überfordert. Aber die ersten Wochen sind doch so wichtig? Was stimmt nun und worauf solltest du dich fokussieren?

Mit dem Welpen-Trainingsplan wirst du...

.. einen souveränen Junghund großziehen

Mit dem Trainingsplan hast du alles, was es braucht, damit sich dein Welpe zum souveränen und entspannten Junghund entwickelt.

.. einen Plan haben

Kein was übe ich wann mehr! Mit dem Welpen-Trainingsplan weißt du genau, was du wann üben solltest und kannst individuelle Anpassungen vornehmen.

.. entspannt Genießen

Der Trainingsplan verleiht dir Sicherheit und Entspannung: du weißt was zu tun ist und du kannst die Welpenzeit mit deinem Kleinen endlich genießen.

Was ist der Welpen-Trainingsplan?

„Dieser Trainingsplan hat uns sehr gut gefallen und uns toll auf unseren Welpen vorbereitet.

Besonders toll finde ich die Übungsanleitungen und den ausführlichen Trainingsplan. Ich kann ihn allen WelpenbesitzerInnen von Herzen empfehlen. 

Wir haben den Trainingsplan ausgedruckt und hatten ihn täglich bei der Hand. Dank Kerstin’s Übungen hat sich unsere Lotti zu einem tollen Junghund entwickelt.“

Bringe deinem Welpen das bei, worauf es wirklich ankommt!

Einmalzahlung

80-seitiges E-Book
24
90
  • Listenelement #3

Was du mit dem Welpen-Trainingsplan lernen wirst?

Diese Kapitel dich zum/r souveränen HundehalterIn machen und deinen Hund entspannt ausbilden

Von der Stubenreinheit bis zur Leinenführigkeit: Ich nehme dich Schritt für Schritt an der Hand.

Was brauchst du für deinen Welpen? Was ist wirklich wichtig? Welche Leine oder Spielzeuge sind empfehlenswert. All das und noch viel mehr erfährst du im ersten Kapitel.

Die Grund „regeln“ werden dir dabei helfen, nicht vollends dem süßen Charme deines Welpen zu erliegen und die Weichen für ein harmonisches Miteinander legen. 

Im Trainingsplan erhältst du eine detaillierte Aufschlüsselung, wann dein Welpe was lernen sollte und worauf du dich am besten in der jeweiligen Lebenswoche konzentrierst.

Im Trainingsplan sehen wir uns auch die Welpenentwicklung an. Was kann dein Hund, was hat er schon gelernt und wie kannst du auf seine bisherigen Lernerfahrungen besser eingehen. Ein beispielhafter Tagesablauf zeigt dir, wie ein Tag im Leben eines Welpen aussehen kann.

Wie lernen Hunde und welche drei Möglichkeiten, Verhalten zu konditionieren stehen uns zur Verfügung? Genau das sehen wir uns in diesem Kapitel detailreich an!

Mein Lieblings-Thema. Ruhe im Alltag brauchen wir in so vielen Situationen: im Restaurant, beim Alleine Bleiben, uvm. Du erfährst zudem, wie du deinen Welpen zur Ruhe bringen kannst und wie viel Ruhe dein Welpe braucht.

In den detaillierten Übungsanleitungen warten 14 detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitungen auf dich. 

  • Beißhemmung
  • Stubenreinheit
  • Sozialisierung
  • Namen lernen
  • Geschirr-Gewöhnung
  • Clicker oder Markerwort
  • Futterneid vorbeugen
  • Konditionierte Entspannung
  • Rückruf
  • Auflösesignal & Abbruchsignal
  • Vorbereitung zur Leinenführigkeit
  • Vorbereitungen für das spätere Alleine Bleiben
  • Tauschen
  • Deckentraining

Am Ende des E-Books findest du Vorlagen für dein Trainingsprotokoll, deinen Trainingsplan und deinen Tagesablauf. Drucke dir die Vorlagen gerne so oft aus wie du möchtest und nutze vor allem den Trainingsplan um eure gemeinsamen Fortschritte zu dokumentieren.

Was sagen zufriedene Hundeeltern?

kerstin-quast-hundetrainerin-vollzeitjob-hund-welpen-trainingsplan

Hallo, ich bin Kerstin, Hundemama und Gründerin von Vollzeit4Beiner.

Mit diesem Trainingsplan möchte ich dir helfen, deinen Welpen zum alltagssicheren, souveränen, entspannten Hund großzuziehen.

Im August 2023 ist unser neues Familienmitglied, die kleine Ruby, bei uns eingezogen! Da Ruby für uns der erste Welpe ist, (Flummi war ja schon 2 Jahre alt, als sie eingezogen ist) habe ich einen umfangreichen und ausführlichen Trainingsplan für Ruby bzw. uns entworfen.

 
Ursprünglich sollte er 2-3 Seiten haben und das wichtigste auf den Punkt bringen. Tja.. mein Freund hatte aber so viele Fragen und Wünsche, dass daraus ein 80-seitiges E-Book entstanden ist. Dieses E-Book „Der Welpen-Trainingsplan“ will ich dir natürlich nicht vorenthalten.
 

Da ich diesen Trainingsplan ursprünglich für unseren Welpen Ruby erstellt habe, verspreche ich dir, dass du alles darin findest, was du wirklich für die Grunderziehung deines Welpen brauchst. Und zwar bedürfnisorientiert und positiv! 

Wenn also bald ein Welpe bei dir einzieht oder gerade eingezogen ist, dann nichts wie los! Der Welpen-Trainingsplan ist der einzige Leitfaden, den du für diese spannende Zeit brauchst!

Ich bin überzeugt, dass dir das E-Book genau so helfen wird, wie es uns geholfen hat.

Du hast noch Fragen zum Welpen-Trainingsplan?

Dieses E-Book ist kein „Standard“ Welpenbuch! Anstatt Sitz, Platz und Bei Fuß, wirst du lernen, deinen Welpen zu einem alltagssicheren, entspannten und souveränenHund großzuziehen. Es wartet viel Wissen, seehr viele Übungen, ein Plan, Vorlagen und vieles mehr auf dich!

JEIN! Es kommt ganz drauf an, wie viel du mit deinem Hund bereits erlernt hast. In der Pubertät haben Hunde ganz andere „Baustellen“ und vieles, was im Welpentrainingsplan steht, sollte eigentlich schon abgeschlossen sein (Beißhemmung, Sozialisierung!!). In vielen Kapiteln wie zB. Leinenführigkeit, Alleine Bleiben, Rückruf uvm. findest du Hinweise, Wissen und Übungen, die auf jeden Fall auch im Junghundealter noch immer wichtig sind und du anwenden kannst.

Wenn du dein Wissen noch vertiefen möchtest und du viele Übungsanleitungen haben möchtest, dann ist der Welpen-Trainingsplan, wahrscheinlich noch immer ein toller Leitfaden für dich und deinen Hund, auch wenn dein Vierbeiner schon etwas älter ist.

Alles was in den ersten Wochen und Monaten wirklich wichtig ist: Ruhe im Alltag, eine gute Beißhemmung, richtige Sozialisation, ein Rückruf, Futterneid vorbeugen und vieles mehr…

 

Inhaltsverzeichnis:

Kapitel 1: Wissenswertes für Welpen-Eltern

  • Welpen-Ausstattung
  • Grundregeln bei der Ausbildung deines Welpen
  • Was dein Welpe lernen sollte
  • Trainingsplan
  • Wichtige Infos zum Trainingsplan
  • Erfahrungen und erlernte Verhaltensweisen beim Züchter
  • Phasen im Leben eines Welpen bis zur Abgabe
  • Beispiel Tagesablauf für die 12. Lebenswoche eines Welpen
  • Lerntheorie – so lernen Welpen
  • Ruhe im Alltag

 

Kapitel 2: Anleitungen für das Welpentraining

  • Beißhemmung
  • Stubenreinheit
  • Sozialisierung
  • Namen lernen
  • Geschirr-Gewöhnung
  • Clicker & Markerwort
  • Futterneid vorbeugen
  • Konditionierte Entspannung
  • Rückruf
  • Auflöse- und Abbruchsignal
  • Vorbereitende Leinenführigkeit
  • Vorbereitendes Alleine Bleiben
  • Tauschen
  • Deckentraining

 

Kapitel 3: Trainings-Tagebuch

  • Trainingsprotokoll
  • Trainingsplan
  • Tagesablauf
  • Platz für Notizen

 

Kapitel 4: Noch mehr lernen?

  • Meine Buchtipps
  • Für Dich

Mach es dir nicht unnötig schwer.

Mir ist wichtig, dass dein Welpe glücklich, zufrieden und wohl behütet aufwächst. Wenn ich dich dabei mit meinem Welpen-Trainingsplan unterstützen darf freue ich mich umso mehr! 

Also worauf wartest du, legen wir los!