Gemeinsam durch die Pubertät!

Dann sieh dir jetzt mein 8-wöchiges Junghundeprogramm näher an:

rueckruf-junghund-hund-training-kurs-linz-land-kerstin-quast
kerstin-quast-hundetrainerin-oberoesterreich

„Was ist nur mit meinem Hund los?“

Gerade war er noch ein süßer, kleiner Welpe, der freudig alles mitgemacht hat. Doch nun raubt er dir deine Nerven:

  • Es scheint als hätte er alles vergessen, was ihr im Welpenalter trainiert habt.
  • Dein Junghund ignoriert dich und hat keine Lust auf Training, Rückruf oder Entspannung?
  • Auf andere Hunde reagiert er sogar mit Bellen oder in die Leine springen?

 

Willkommen in der Pubertät!

In dieser komplizierten Zeit ist es die Aufgabe von uns Hundeeltern, unserem Pubertier viel Geduld und Konsequenz entgegen zu bringen und die Beziehung weiter zu festigen.

Gemeinsam werden wir uns dieser Herausforderung stellen, die Aufmerksamkeit deines Hundes wieder auf dich richten und alte, bereits erlernte Signale vertiefen und alltagstauglich gestalten. 

charlie-und-carina-vollzeit4beiner-kundinnen-junghunde-programm-kurs-training-hund.jpg

Was du und dein Hund im Junghundeprogramm lernt:

icon_balance

… du erfährst wie du das ideale Gleichgewicht zwischen Ruhe & Auslastung findest.

icon_checkmark

… die wichtigsten Basics im Hundetraining inkl. Lerntheorie, damit dein Junghund zum alltagssicheren Hund heranwächst.

icon_pfote

… alle Einheiten finden dort statt, wo ihr später auch unterwegs sein werdet: bei dir Zuhause, auf der Straße oder dort, wo euer Leben tagtäglich stattfindet.

icon_heart

… nach dem Junghundeprogramm wirst du deinen Hund besser verstehen und ihn in dieser schwierigen Zeit ideal unterstützen können. Wir trainieren gewaltfrei und individuell. 

Was erwartet dich?

icon_checkmark

1. Woche: Deckentraining 2.0 & Ruhe Outdoor [Gruppentraining]

Deckentraining ist das A und O wenn es um entspannte Besuche bei Freunden, Familien oder im Café geht. Darum werden wir genau das üben!

icon_checkmark

3. Woche: Grundkommandos festigen & Körpersprache [Gruppentraining]

In der ersten Gruppenstunde beim Junghundeprogramm 1 werden wir uns den Grundkommandos unter Ablenkung widmen. Je nach Anforderung werden die Übungen variieren. Außerdem werfen wir einen Blick auf die Körpersprache, so kannst du deinen Hund noch besser verstehen.

icon_checkmark

5. Woche: Sicherer Freilauf inkl. Rückruf

Dein Hund ist im Freilauf hält aber permanent Rücksprache mit dir! Ein Ziel das viele Hundeeltern haben. Genau daran werden wir in dieser Einheit arbeiten. Wir legen den Grundstein für einen sicheren und entspannten Freilauf!

icon_checkmark

2. Woche: Leinenführigkeit & Hormone in der Pubertät

Was haben Leinenführigkeit und Pubertät gemeinsam? In dieser Einheit festigst du nicht nur die Leinenführigkeit mit deinem Hund, sondern lernst auch, was in deinem Hund momentan so vorgeht.

icon_checkmark

4. Woche: Leinenführigkeit & Impulskontrolle

Die Leinenführigkeit ist eines der schwierigsten Dinge, die dein Hund lernen soll. Genau darum nehmen wir uns auch die entsprechende Zeit. Zusätzlich ist immer Platz für individuelle Fragen.

icon_checkmark

6. Woche: Social Walk im belebten Gebiet [Gruppentraining]

In der letzten Einheit vom Welpenprogramm 1 hast du die Möglichkeit dein Erlerntes Wissen und Können gemeinsam mit deinem Hund in die Tat umzusetzen. Mit Ablenkung kannst du an der Leinenführigkeit, Ruhe und den Grundkommandos arbeiten.

"Wir sind absolute Fans von dir liebe Kerstin. Du hilfst uns täglich mit deinen super wertvollen Tipps, bist immer für uns da und hast ein offenes Ohr für uns. Unser Labbi Charlie ist im Augenblick 11 Monate alt, und mitten in der Pupertät. Wir sind froh dich an unserer Seite zu haben.Mit dir schaffen wir es entspannt und beruhigt durch die Junghundphase. Mit deinen Einzeltrainings gehst du gezielt auf die Bedürfnisse und Ereignisse im Alltag ein. Wir sind sooo happy dich liebe Kerstin an unserer Seite zu haben. Daher absolute Herzensempfehlung"
charlie-und-carina-vollzeit4beiner-kundinnen-junghunde-programm-kurs-training-hund.jpg
Carina & Charlie

Termine 2021/2022

DECKENTRAINING 2.0 & RUHE OUTDOOR

Freitag, 14. Jänner 2021 um 15:00 Uhr in Nöstlbach

Samstag, 5. Februar 2021 um 10:00 Uhr in Nettingsdorf

 

 

GRUNDKOMMANDOS FESTIGEN & KÖRPERSPRACHE

Samstag, 22. Jänner um 10:00 Uhr in Nettingsdorf

Freitag, 18. Februar um 15:00 Uhr in Nöstlbach

 

SOCIAL WALK IM BELEBTEN GEBIET

Freitag, 28. Jänner 2021 um 16:00 Uhr im Tierpark Wels

Samstag, 26. Februar 2021 um 10 Uhr im Tierpark Wels

Melde dich noch heute für das Junghundeprogramm an

€ 299,00

inkl. Anfahrt bis 20 Minuten

welpen-kurs-programm-vollzeit4beiner-linz-land-oberoesterreich
"Kerstin war ab der ersten Stunde mit positivem Elan dabei, sie geht auf die individuellen "Probleme" der Hunde ein und gibt Tipps sowohl in mündlicher Form als auch als schriftlicher Zusammenfassung. Sie ist als Hundetrainerin sehr zum weiter empfehlen, da sie ein großes Wissen hat und gefühlvoll mit Hunden umgeht."
Susana & Cooper

Du hast noch Fragen zum Junghundeprogramm?

Die Gruppenstunden werden jeweils 1x pro Monat angeboten. 

Das Programm ist für alle geeignet, die vorab das Welpenprogramm (bis zur 18. Lebenswoche) oder ein Erstgespräch besucht haben. 

Du solltest Fokus auf gewaltfreies Hundetraining legen wollen und offen für moderne Trainingsmethoden sein.

Um das beste Ergebnis zu erzielen empfehle ich ganz klar, das Programm in 8 Wochen zu absolvieren. 

Sollte das Leben dazwischen kommen (Krankheit,..) kann man aber natürlich aussetzen. Eine rechtzeitige Absage ist aber unbedingt notwendig.

Besonders in der Pubertät wird der einst so einfache Alltag mit Hund plötzlich zur täglichen Herausforderung. Daher üben wir genau dort, wo dein Hund seinen Alltag verbringt: bei dir Zuhause, auf eurer Gassi-Strecke und an anderen Orten die du gerne mit deinem Hund entspannt besuchen möchtest.

Die Gruppenstunden, die im Junghundeprogramm 1 inkludiert sind, helfen uns dabei die Körpersprache der Hunde zu verstehen und interpretieren zu können. 

kerstin-quast-hundetrainerin-oberoesterreich

Melde Dich gerne, wenn Du noch Fragen hast.

Und wenn Du gleich loslegen möchtest, kannst Du Dich hier anmelden:

E-Mail: [email protected] oder Telefon: +43 677 638 147 01